Unsere Zucht


 

 

Wir züchten Golden Retriever im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC), der dem Jagdgebrauchshundeverband e.V. (JGHV), dem Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH)  und der Fédération Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen ist.

 

Unser Zuchtziel sind gesunde und wesensfeste Hunde, die sich als Jagd- und Sportbegleiter ebenso eignen, wie als Familien- und Begleithunde. 

 

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und begleiten uns im Alltag. Eine Haltung im Zwinger lehnen wir grundsätzlich ab. Unsere Hunde sind temperamentvoll und stets begeisterungsfähig. Sie sind treue Familienhunde und ambitionierte Dummy-Hunde.

 

Wir suchen für unsere Welpen daher Menschen, die ebenfalls dynamisch und begeisterungsfähig sind. Menschen die ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bezüglich der Hundehaltung besitzen und die gerne mit ihrem Hund aktiv sein wollen.

 

Die Aufzucht der Welpen findet unter den strengen Auflagen des DRC und des VDH bei uns im Haus statt. Natürlich steht ein großer Garten für ausreichenden Auslauf zur Verfügung.

 

Bei der Aufzucht der Welpen ist uns, neben der Gesundheit, die gezielte Prägung besonders wichtig. Die Prägung spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Präferenzen der Welpen zu steuern. Hier wird ein Grundstein für das gesamte Hundeleben gelegt.

 

Es ist für uns selbstverständlich die Familien, die von uns einen Hund bekommen haben, ein Hundeleben lang zu unterstützen.

 

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen zur Anschaffung, Haltung und Ausbildung eines Golden Retrievers.